Pellenes nigrociliatus (female)
© Horst Beutler
Pellenes nigrociliatus (female)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/74/372903/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/74/372903/image.jpg
Ein Weibchen der Springspinne Pellenes nigrociliatus im Duenensand. Habe mich gefreut, diese huebsche, bei uns ziemlich seltene und nur 4 – 5 mm grosse Art mal wieder zu finden. Sie lebt hier in Offensandgebieten mit Silbergras, bevorzugt auf Binnenduenen. Wenn auch noch mit technischen Maengeln behaftet, wollte ich diese Art hier als Bildpremiere schon mal rein dokumentarisch zeigen.
Gruss, Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 337.3 kB, 640 x 850 Pixel.
Technik:
K20D, smc 2.8/100 makro + 1,4x TC, f 6,3; 1/200 sec, ISO 320, Kamera im Sand (Kirschkernkissen), Ausschnitt HF aus QF
Ansichten: 2 durch Benutzer, 101 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Springspinnen - Jumping Spiders:
←→