Im Unkenland
© Horst Beutler
Im Unkenland
http://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357076/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/71/357076/image.jpg
Rotbauchunken lieben flache pflanzenreiche und gut besonnte Gewaesser. Meist sitzen sie perfekt getarnt im Pflanzendschungel. Zu meiner Ueberraschung schwamm dieses Maennchen, das vorher in einem Schilfroehricht sass, dann jedoch kurzzeitig ins freie Wasser. Dort balzte es ganz intensiv den toten vorjaehrigen Staengelteil eines Doldenbluetlers an. Ich war froh, es dabei in seinem Milieu fotografieren zu koennen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 358.2 kB, 990 x 662 Pixel.
Technik:
Pentax K20D, Sigma 4.0/300 Apo-Telemakro + 1,4 TK, f 9, -0,3 BLW, 1/250sec., ISO 320, nasse Bodenlage (Kirschkernkissen)
Ansichten: 60 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→