Abflug
© Horst Beutler
Abflug
http://naturfotografen-forum.de/data/o/60/303837/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/60/303837/image.jpg
Eine Sandknotenwespe – Cerceris arenaria - unmittelbar nach dem Start zu einem Rundflug in ihrem Revier. Cerceris arenaria gehoert bei uns zu den weit verbreiteten und haeufigen Grabwespenarten in Sandgebieten jeglicher Art. Das Bild entstand in der lichten Silbergrasflur auf einer Duene. Technisch sicher noch nicht perfekt. Aber vielleicht schon mal ein kleiner Blick auf die Lebensweise dieser faszinierenden Tiere.
Gruss aus BB,
Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 258.3 kB, 897 x 595 Pixel.
Technik:
Pentax K10D, SMC 2.8/100 makro, f 8, 1/500 sec, - 0,3 BLW, ISO 200, Kamera im Sand aufgelegt (Kirschkernkissen), Ausschnitt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 136 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Grabwespen und Wegwespen:
←→