Recycling in der Natur (2)
© Horst Beutler
Recycling in der Natur (2)
http://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416720/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416720/image.jpg
Dieses Mal war es eine tote Hosenbiene (Dasypoda hirtipes), die auf der Fahrspur eines Sandweges lag. Ameisen bemächtigten sich der Insektenleiche, um sie zu ihrem Nest zu schleppen und dort zu zerlegen. Im Bild der Kundschafter und Vorbote der geschäftigen und geschickten Transport- und Recyclingbrigade. Binnen kurzer Zeit wurden es der Arbeiter immer mehr. Recycling in der Natur – eine weitere Dokumentation aus dem märkischen Sand.

Viel Spass beim Betrachten und Gruss, Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 490.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
DSLR-APSC (16MP), 2.8/100 macro + 1.7 TC (= 170mm), f 9, 1/250 sec., ISO 500
Gestempelt: ?
Ansichten: 91 durch Benutzer, 301 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→