Heuschrecken-Sandwespe 11
© Horst Beutler
Heuschrecken-Sandwespe 11
http://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1412849/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/282/1412849/image.jpg
Ein Weibchen der imposanten Heuschreckensandwespe im Anflug auf seine zuvor erjagte und paralysierte Beute – ein Weibchen von Roesels Beißschrecke. Die Wespe hatte ihre Beute, die sie im Flug transportierte, auf dem Weg zu ihrem Sandbau verloren. Nach der Landung packte sie die Schrecke und schleppte sie zu Fuss in ihr unterirdisches Labyrinth. Alles Sekundensache. Nicht ganz perfekt. Aber als Aktions-Szene eine weitere Episode aus dem Leben der Heuschreckensandwespen, in Fortsetzung meiner kleinen Serie,
viele Grüsse, Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 653.1 kB, 1024 x 682 Pixel.
Technik:
DSLR-APSC (16MP), 2.8/100 macro + 1.7 TC (= 170mm), f 8, 1/800 sec., ISO 800
Gestempelt: ?
Ansichten: 105 durch Benutzer, 361 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Heuschreckensandwespe - The Life History of Sphex funerarius:
→